Der Vario 4 findet seine Hauptverwendung auf Autobahnen und Flughäfen, wo möglichst breit, aber mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gearbeitet wird.
Dieses Einseitenpflugmodell lässt sich im oberen Teil der Pflugschar entsprechend des Räumeinsatzes und der Schneebeschaffenheit öffnen und schliessen. Diese Verstellung erfolgt mechanisch oder hydraulisch und kann bequem von der Fahrerkabine aus vorgenommen werden. Mit dieser Technologie steht immer ein zielgerechter Wurf bei allen Schneehöhen und Räumgeschwindigkeiten zur Verfügung.
Schwenkwinkel
(siehe auch Technische Daten: Räumbreite B, Durchfahrtsbreite C)
Schneepflug VARIO 4 | 340 | 360 | 400 | 450 | 500 | 600 | |
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Abfederungselemente | Stk | 4 | 4 | 4 | 5 | 5 | 6 |
Scharlänge A | cm | 340 | 360 | 400 | 450 | 500 | 600 |
Räumbreite B bei Schwenkwinkel 35° | cm | 279 | 295 | 328 | 369 | 410 | 492 |
Räumbreite B bei Schwenkwinkel 45° | cm | 241 | 255 | 283 | 318 | 354 | 389 |
b1 35° | cm | 166 | 175 | 191 | 211 | 232 | 273 |
b2 35° | cm | 122 | 148 | 136 | 157 | 178 | 219 |
b1 45° | cm | 153 | 160 | 175 | 192 | 210 | 228 |
b2 45° | cm | 87 | 94 | 109 | 126 | 144 | 162 |
Durchfahrtsbreite C bei Schwenkwinkel 35° | cm | 314 | 330 | 363 | 404 | 445 | 527 |
Durchfahrtsbreite C bei Schwenkwinkel 45° | cm | 280 | 294 | 322 | 361 | 393 | 464 |
Durchfahrtsbreite C bei Road-Schwenkwinkel 55° | - | - | - | 305 | 333 | 390 | |
Pflughöhe | cm | 105-135 | 105-135 | 105-135 | 105-135 | 105-135 | 105-135 |
Gewicht mit Anschlussplatte ohne Zubehör | ca. kg | 1050 | 1080 | 1150 | 1275 | 1350 | 1550 |